Evangelischer Kirchentag: Schweigeminute für „Flüchtlinge“, nicht aber für die ermordeten Kinder von Manchester

CC0 Öffentliche Domäne https://pxhere.com/en/photo/1063341

Die Lutheraner und ihre Schweigeminute:

Für im Mittelmeer Ertrunkene fordern die Offiziellen der Lutheraner zur Schweigeminute auf. Dieser Aufforderung kommen fast – bis auf eine Ausnahme – alle gerne und wie die Lemminge nach. Einer jedoch protestiert lauthals:

Wir meinen: Der Rufer während dieser Schweigeminute hat natürlich Recht mit seinem Vorwurf der Heuchelei!

Die selben Offiziellen fordern aber zu keiner Schweigeminute für die von muslimischer Mörderhand dahingerafften Kinder in Manchester.

Wir meinen aber auch: Es handelt sich wegen des Vergessens der ermordeten Kinder um doppelte Heuchelei

Wir meinen drittens: Diese Kirchenoffiziellen zeigen wieder einmal eindrucksvoll wie sie zwischen „guten Toten“ und „schlechten Toten“ oder anders ausgedrückt: zwischen „nützlichen Toten“ und „nutzlosen Toten“ präzise zu unterscheiden verstehen.